Manschaftsbild der Sindelfinger Turner*innen mit Trainer und Abteilungsleiter

Bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften konnten die Trampolinturnerinnen und -turner des VfL Sindelfingen in Ruit/Ostfildern sowohl im Einzel- als auch einen Tag später im Mannschaftswettkampf auf dem Großgerät ordentlich punkten und am Ende etliche Medaillen mit nach Hause nehmen.

Schon bei den Einzelmeisterschaften am Samstag lief es gut: Leni Caroline Schneider erreichte in der Altersklasse 11/12 Platz zwei im Vorkampf. Im Finale konnte sie zwar noch einmal eine gute Übung zeigen, musste sich am Ende aber mit dem 4. Platz zufrieden geben. Anna Knäb, die in der Gruppe der 15- bis 16jährigen an den Start ging, freute sich verdient über den dritten Platz in einer sehr leistungsstarken Gruppe, nur knapp dahinter landete ihre Teamkollegin Annika Breuning auf Platz vier. Auch Franziska Maurer erreichte in ihrer Altersklasse 17+ den vierten Rang und verpasste damit nur knapp das Podest

Einen Meistertitel gab es am Ende auch noch für den VfL Sindelfingen: Württembergische Meisterin wurde Luise Annette Schneider in der Altersgruppe 13/14. In ihrer Kürübung konnte sie sich im Finale mit einer Schwierigkeit von 6,5 und 43,550 Gesamtpunkten mit mehr als zwei Punkten Vorsprung die Goldmedaille holen.

Bei den Mannschaftsmeisterschaften am Sonntag ging der VfL Sindelfingen mit insgesamt drei Mannschaften zusammen mit einigen Turnern des TV Nellingen, der SpVg Feuerbach und dem SV Möhringen in den Altersgruppen 12-16 und 17+ an den Start

Leider fand der Wettkampf ein vorzeitiges und unglückliches Ende, da sich kurz vor Ende des Vorkampfes eine junge Athletin des TB Ruit in der AK 17+ so schwer bei ihrer Übung verletzte, dass der Wettkampf abgebrochen und mit den bis dahin erzielten Ergebnissen des Vorkampfes ausgewertet und beendet wurde

Luise Annette Schneider und Leni Caroline Schneider erreichten in der Altersklasse 12-16 zusammen mit Megi Drici und Maximilian Brand (beide TV Nellingen) mit 241,535 Gesamtpunkten Bronze. Die zweite Sindelfinger Mannschaft konnte sich in der gleichen Altersklasse Rang sechs sichern. Die Mannschaft 17+ mit den drei Sindelfinger Turnerinnen Annika Breuning, Anna Knäb, Franziska Maurer und Pascal Fotler (SportVg Feuerbach) erreichten hinter dem TB Ruit und vor dem TV Weingarten sogar Silber. Fanziska hatte sich hier besonders hervorgetan und mit 44,990 nicht nur die beste Sindelfinger Übung gezeigt, sondern damit auch ihre persönliche Wettkampfbestleistung.

Auch der Sindelfinger Joas Proß freute sich über seinen Mannschaftswettkampf: „Es lief heute richtig gut. So viele Punkte hatte ich noch nie.“

Robin Weiss, der Abteilungsleiter der Turnabteilung, zu der auch die Sparten Trampolinturnen und RSG gehören, war bei den Einzelmeisterschaften unter den Zuschauern und lobte die Ergebnisse der Sindelfinger Teilnehmenden: „Ich gratuliere unseren Trampolinturnern zu ihren guten Ergebnissen. Im Namen des VfL Sindelfingen wünschen wir der verletzten Athletin vom TB Ruit beste und hoffentlich schnelle Genesung.“